Willkommen auf der Webseite der
Alternative für Deutschland in Nürnberg/Schwabach

Deutschlandfest am Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, richtete der Bezirksverband Oberfranken – wie jedes Jahr – in Mödlareuth das Deutschlandfest aus. Das Dorf an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen war bis 1990 durch den Grenzzaun geteilt. So verkörpert es wie kaum eine andere Örtlichkeit das Unrecht des Sozialismus.
Auch aus den  Mittelfränkischen Kreisverbänden hatten sich viele Mitglieder auf den Weg dorthin gemacht.


Auf der Veranstaltung traten viele hochkarätige Redner aus mehreren Landesverbänden der AfD auf, welche eindringlich vor der Wiederkehr sozialistischer Verhältnisse, gekennzeichnet durch Spaltung, Unfreiheit und Mißwirtschaft warnten.


Auch die CSU hatte in Mödlareuth eine Feier ausgerichtet. Vor dem dort anwesenden, patriotisch gesinnten Publikum klangen deren Reden fast so, als stammten sie aus dem Parteiprogramm der AfD. Leider wissen wir aber nur allzu gut, daß diese bei nächster Gelegengheit wieder eine 180-Grad-Kehrtwende vollziehen werden.

Nur mit der Alternative für Deutschland gibt es echte Hoffnung auf die dringend notwendige Politikwende.

Teile den Beitrag: