Pressemitteilungen

Wöhrl (CSU) stimmt gegen Griechenlandhilfe 2015

Neuer Vorstand der AfD Nürnberg/Schwabach 2018

Am Samstag den 08.12.2018 wurde in Nürnberg ein neuer Kreisvorstand der AfD gewählt.

Der neue Kreisvorsitzende ist Matthias Vogler und folgt auf Dr. Wolfgang Dörner und dem jetzigen Landesvorsitzenden MdB Martin Sichert, Die beiden Stellvertreter sind Dieter Görnert und Roland Hübscher. Als Schatzmeister wurde M. Feder und als Stellvertreter Max Scheitler gewählt. Klaus Krestel ist der neue Schriftführer, Erhard Wenk und Willibald Schlesinger sind die neuen Beisitzer.

Der neue Kreisvorstand besteht aus vielen neuen Gesichtern. Einige wie Vogler, Görnert und Schlesinger waren bei den Wahlen im Oktober noch als Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag angetreten. Die Neuaufstellung soll die Parteiarbeit in Nürnberg wieder stärker in den Fokus bringen und so die Bürger besser über die Ziele der Partei informieren. Der Kreisvorsitzende sagte: “Wir müssen die Bürger aufklären und Ihnen zeigen, dass wir eine wertkonservative, patriotische und soziale Partei sind. Wir haben alle gesellschaftlichen und beruflichen Schichten bei uns vertreten. Von Doktoren und Ingenieuren bis zur Hausfrau, von alleinerziehenden Müttern, Homosexuellen bis hin zu Menschen mit Migrationshintergrund, von Christen, Juden und westlich geprägten Muslimen. Denn wir sind die einzig echte Volkspartei“.