Willkommen auf der Webseite der
Alternative für Deutschland in Nürnberg/Schwabach

Sicherheitsbericht des Polizeipräsidiums Mittelfranken für 2021

In der Stadtratssitzung am 27.4.2022 stellten die Vertreter von Polizeipräsidium, Kriminalpolizei und uniformierter Polizei den Sicherheitsbericht für Jahr 2021 vor.

Erfreulicherweise konnte in weiten Teilen von einem Rückgang der Straftaten und einer weiterhin guten Aufklärungsquote berichtet werden. So wurden beispielsweise alle Fälle von Mord und Totschlag in unserer Stadt aufgeklärt. Insgesamt liegt die Quote über dem Schnitt in Bayern und zeigt die hohe Qualität polizeilicher Arbeit in der Noris.

Leider gibt es aber auch Entwicklungen zu verzeichnen, die fürchterlich sind, und uns alle betroffen machen. Im Bereich sexualisierter Gewalt und Kinderpornographie waren die Zahlen erschreckend angestiegen. Offenbar haben Täter den Umstand der – über viele Wochen – geschlossenen Schulen für ihre widerwärtigen Verbrechen ausgenutzt. Dieser Umstand wird in der öffentlichen Diskussion verschämt verschwiegen. Ein Armutszeugnis!

Nach wie vor auf einem erschreckenden Niveau liegt der Anteil ausländischer Tatverdächtiger, der mit knapp 44% fast doppelt so hoch liegt wie der Anteil dieser Personengruppe an der Bevölkerung. Ein klares Indiz für eine in großen Teilen gescheiterte und die Sicherheitsinteressen unserer Bürger missachtende Migrationspolitik.

Die Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Regierungen in Berlin in München verliefen friedlich. Die mediale Skandalisierung wird durch den Bericht als das entlarvt, was sie eigentlich ist: Propaganda im Sinne eigener Ideologie.

Unser Fraktionsvorsitzender bedankte sich in seiner Wortmeldung ausdrücklich dafür, dass ganz gezielt in diesen Bereichen, in denen die Schwächsten unserer Gesellschaft Opfer schlimmer Verbrechen werden, ein deutlicher Personalaufbau in den Reihen der Polizei erfolgt ist.

 

Die AfD steht als Partei und Fraktion vollumfänglich hinter der Arbeit unserer Polizeikräfte. Wir bedanken uns für ihren Einsatz im Interesse der Sicherheit unserer Stadt.

Teile den Beitrag: