Willkommen auf der Webseite der
Alternative für Deutschland in Nürnberg/Schwabach

Pressemitteilung: Der AfD Kreisverband Nürnberg/Schwabach hat einen neuen Vorsitzenden

Erik Neumayr zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Nach dem Rückzug des bisherigen Kreisvorsitzenden Martin Sichert (MdB), bedingt durch den Umzug in ein anderes Bundesland, standen Nachwahlen für diesen Posten an.

Neben dem bisherigen Schriftführer Erik Neumayr bewarben sich drei weitere Mitglieder, die dem bisher amtierenden Vorstand nicht angehörten, um die Führung des Kreisverbandes.
Ein Bewerber zog im Anschluß an die Vorstellungsreden seine Bewerbung zurück.

Im ersten Wahlgang erreichte keiner der Kandidaten die erforderliche Stimmenanzahl, in der Stichwahl setzte sich Neumayr mit klarer Mehrheit durch.
Er übernimmt damit die Leitung des Kreisverbandes Nürnberg/Schwabach von Roland Hübscher, der diese Funktion seit dem Rückzug Sicherts kommissarisch innehatte.

„Unsere Stärke liegt in der Motivation und dem Engagement unserer Mitglieder. Nur so kann die AfD Lösungen für die drängendsten Probleme der heutigen Zeit finden. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Leistungssportler werde ich hierzu einen erheblichen Beitrag leisten.“, so Erik Neumayr nach seiner erfolgreichen Bewerbung

Teile den Beitrag: