Willkommen auf der Webseite der
Alternative für Deutschland in Nürnberg/Schwabach

Unser aktueller Kreisverbands Vorstand für Nürnberg

Erik Neumayr

Vorsitzender
erik.neumayr@afdbayern.de

Roland Hübscher

1. Stellvertretender Vorsitzender
kv-nuernberg@afdbayern.de

Dr. Wolfgang Dörner

2. Stellvertretender Vorsitzender
kv-nuernberg@afdbayern.de

Michael Feder

Schatzmeister
kv-nuernberg@afdbayern.de

Daryl Aiwohi

Stellvertretender Schatzmeister
kv-nuernberg@afdbayern.de

Waltraud Glombeck

Schriftführerin
waltraud.glombeck@afdbayern.de

Harald Wittmann

Stellvertretender Schriftführer
kv-nuernberg@afdbayern.de

Erhard Wenk

Beisitzer
kv-nuernberg@afdbayern.de

Gründung des Kreisverbandes Nürnberg

Am Samstag den 08.12.2018 wurde in Nürnberg ein neuer Kreisvorstand der AfD gewählt.

Der neue Kreisvorsitzende ist Matthias Vogler und folgt auf Dr. Wolfgang Dörner und dem jetzigen Landesvorsitzenden MdB Martin Sichert, Die beiden Stellvertreter sind Dieter Görnert und Roland Hübscher. Als Schatzmeister wurde M. Feder und als Stellvertreter Max Scheitler gewählt. Klaus Krestel ist der neue Schriftführer, Erhard Wenk und Willibald Schlesinger sind die neuen Beisitzer.

Der neue Kreisvorstand besteht aus vielen neuen Gesichtern. Einige wie Vogler, Görnert und Schlesinger waren bei den Wahlen im Oktober noch als Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag angetreten. Die Neuaufstellung soll die Parteiarbeit in Nürnberg wieder stärker in den Fokus bringen und so die Bürger besser über die Ziele der Partei informieren. Der Kreisvorsitzende sagte: “Wir müssen die Bürger aufklären und Ihnen zeigen, dass wir eine wertkonservative, patriotische und soziale Partei sind. Wir haben alle gesellschaftlichen und beruflichen Schichten bei uns vertreten. Von Doktoren und Ingenieuren bis zur Hausfrau, von alleinerziehenden Müttern, Homosexuellen bis hin zu Menschen mit Migrationshintergrund, von Christen, Juden und westlich geprägten Muslimen. Denn wir sind die einzig echte Volkspartei.“.

Orstverbände

Gründung des Ortsverbands Knoblauchsland 05.04.2019

Der Gründung von Ortsverbänden sehen wir sehr erfreut entgegen. Ein Ortsverband ist eine auf ein bis zwei Stadtteile (Postleitzahlbereiche) oder auch auf kleinere, räumlich definierte Gebiete begrenzte Untergliederung eines Kreisverbandes.

Das mit der Gründung eines Ortsverbandes einhergehende Ziel ist es, die Strukturen unserer AfD in ausgewählten Gebieten unseres Kreisverbandes zu vertiefen und zu festigen. Insbesondere die persönliche Verwurzelung der künftigen Mitglieder und Ortsverbandsvorstände in ihrem Lebensumfeld kann hierbei hervorragend unterstützen, unsere Alternative für Deutschland den Bürgern vor Ort näher zu bringen. Letztendlich werden durch die Schaffung solcher kleinerer Strukturen zentrale Ziele unserer Partei, nämlich die Verbreiterung der Basis und die Gewinnung neuer Mitglieder, sehr gut unterstützt.

Wir freuen uns, den Mitgliedern des Ortsverbands Knoblauchsland zu dessen Gründung zu gratulieren. Mehrere kommunalpolitisch wichtige Themen stehen bereits auf der Agenda. Flughafenproblematik (Nachtflugverbote), das umstrittene Neubaugebiet im Norden Nürnbergs und das brandaktuelle Thema „Nürnberger Kirchweihen, Sicherung unseres Brauchtums“. Zum Vorsitzenden wurde Hr. Biegel gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende ist Sven M. und der Kassenwart Hr. Krestel.

Herzlichen Glückwunschen und gutes Gelingen unserem ersten Ortsverband Nürnbergs.